Update: Andere Verpackung - gleichbleibende Qualität - Hebenshäuser Wehr vorübergehend mit anderem Einsatzfahrzeug unterwegsNach etwa 1 1/2 Monaten ist das Einsatzfahrzeug LF 8/6 der Hebenshäuser Wehr zurück aus der Werkstatt. Die Reparaturarbeiten an dem Fahrzeugaufbau haben mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant war. Vergangenen Samstag wurde das Fahrzeug wieder mit der Ausrüstung beladen und zum Dienst angemeldet. Das vorübergehend zur Verfügung stehende Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser (TSF/W) kam zurück in die Heimatwehr nach Eichenberg und das MTF wieder zurück nach Hebenshausen. Somit ist die "übliche" Fahrzeugaufstellung in Neu-Eichenberg wiederhergestellt. In der Ausfallzeit des LF 8/6 wurde ein Einsatz mit dem TSF/W absolviert, eine Brandmeldeanlage (BMA) hatte ein Feuer gemeldet - Fehlalarm!

Meldung vom 22.09.2008:
Ab Montag, 22. September rückt die Einsatzabteilung mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser (TSF/W) der Nachbahrwehr Eichenberg zu Einsätzen und Übungen aus. Das Hebenshäuser Fahrzeug LF 8/6 steht wegen Reparaturarbeiten für vermutlich mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Die Brandschützer aus Eichenberg nutzen in dieser Zeit den VW-Bus (MTF). Die Leitung der Feuerwehr Neu-Eichenberg sieht diesen Fahrzeugtausch als sinnvoll an, da Hebenshausen derzeit die meisten Atemschutzgeräteträger stellt. Diesen muss im Einsatzfall sofort die benötigten Einsatzgerätschaften zur Verfügung stehen. Nach der Rückkehr des LF 8/6 werden die Fahrzeuge wie gewohnt den Ortsteilwehren bereit stehen! Bereits am vergangenen Samstag wurde die erste Übung mit den TSF-W aus Eichenberg in Hebenshausen durchgeführt, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.