Auftritt der Feuerwehr in der HessenschauIn der Hessenschau am Donnerstag, den 19. April, wurde im Rahmen der Aktion "Dolles Dorf" unser Dorf aus hunderten von hessichen Dörfern gezogen. Im Fernsehbericht der Hessenschau "Dolles Dorf", der am darauffolgenden Samstag gesendet wurde, hat die Feuerwehr Hebenshausen die Funktion eines Rauchmelders präsentiert. Die Rauchmelderpräsentation wurde mit einem Aquarium durchgeführt, welches als kleine "1 Zimmer-Wohnung" hergerichtet ist.

Der Moderator des Fernsehberichtes erklärte ausserdem, dass wir mit der Aktion "Mit Sicherheit ins Leben, jedem Neugeborenem in Hebenshausen einen Rauchmelder" jeder Familie einen Rauchmelder schenken, die ein Kind bekommen haben. Der Vereinsvorsitzende Udo Rappe verwies auf die vielen Brandtoten in Deutschland in jedem Jahr, die durch den Einsatz von Rauchmeldern vermieden werden könnten.