v.l.: Thomas Wilhelm, Wilfried Salzmann, Willi Sußebach, Wolfgang FischerAm Samstag, den 2. Dezember 2006, wurde ein neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Neu-Eichenberg in Hebenshausen offiziell übergeben. Bei der Fahrzeugübergabe waren neben den Vertretern der Wehren der Feuerwehr Neu-Eichenberg, auch der Sadtbrandinspektor von Witzenhausen, der Kreisbrandinspektor Willi Susebach auch Vertreter der befreundeten Feuerwehr aus Hohengandern, die Presse und einige Neu-Eichenberger Bürger anwesend. Der Bürgermeister von Neu-Eichenberg Wolfgang Fischer sowie der Gemeindebrandinsektor Thomas Wilhelm waren ebenfalls vor Ort.

Bei dem Fahrzeug handelt sich um ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) vom Typ Volkswagen T4-Syncro. Als Besonderheit wäre zu nennen, dass es unter Anderem über Allradantrieb sowie zwei Schiebetüren im Fond verfügt. Der Bus wurde von der Bundespolizei bezogen, wo er bereits 10 Jahre im Dienst war. Da das Fahrzeug grün lackiert war, wurde es in Eigenleistung in rot umlackiert und die Einbauten entsprechend den Bedürfnissen der Feuerwehr angepasst.
Das bisherige Mannschaftstransportfahrzeug, das wegen technischen Mängeln bereits im Oktober 2006 außer Dienst gestellt wurde, wird durch den neu angeschafften Bus ersetzt. Stationiert wird der Bus bei der Feuerwehr Hebenshausen. Weitere Informationen zu dem Fahrzeug gibt es im Bereich Fahrzeuge.