immerda24365Gemeinsam mit dem ADAC präsentiert die Feuerwehr Hebenshausen im Rahmen der Jahresaktion "365/24" alle Hebenshäuser Bürger über die Rettungskarte. Wenn Menschenleben in Gefahr sind, zählt jede Sekunde. Doch bei schwierigen Verkehrsunfällen geht oft wertvolle Zeit bei der Rettung der Insassen verloren. Die gestiegenen Sicherheitsstandards in der Fahrzeugkonstruktion erschwert den Feuerwehren die Arbeit. Stärkere Karosseriestrukturen, Gasgeneratoren von Airbags und Gurtstraffern können Einsatzkräfte und die verletzten Insassen gefährden.

Aus diesem Grund haben der ADAC und der VDA (Verband der Automobilindustrie) die Rettungskarte entwickelt und bieten diese allen kostenlos an, denn jede Sekunde zählt und Helfer brauchen schnelle Informationen.

Was Sie jetzt tun können:

• Rettungskarte für Ihren PKW herunterladen: www.rettungskarte.de
  • Rettungskarte ausrucken und hinter der Sonnenblende des Fahrers verstauen
  • Hinweis Aufkleber anbringen (erhältlich bei Ihrem ADAC)
Aktion auf dem Bachstraßenfest 2010

Ihre Feuerwehr Hebenshausen wird dank Unterstützung des ADAC am 4. September 2010 auf dem Bachstraßenfest Sie mit Ihrer Rettungskarte versorgen. Besuchen Sie uns von 15 - 17 Uhr am Infostand und bringen Sie bitte Ihren KfZ-Schein mit. Sie erhalten die Rettungskarte inkl. Schutzhülle und Aufkleber kostenlos.

Weitere Informationen zur Aktion "365/24" erhalten Sie auf unserer Aktionsseite.

Bitte helfen Sie uns, damit auch wir Ihnen helfen können.