immerda24365Der Winter 2010 hat Hebenshausen fest im Griff. Zum Ende der Aktion 365 (Tage) / 24 (Stunden) veröffentlicht Ihre Freiwillige Feuerwehr Hebenshausen den letzen Flyer. Das Heizen mit festen Brennstoffen in häuslichen Feuerstätten wie z.B. Kachelöfen und Kaminöfen liegt seit einiger Zeit auch im Neubaubereich wieder verstärkt im Trend. Hauptsächliches Brennmittel ist dabei das Holz. Doch bevor Sie Ihre Räume aufheizen, sollten Sie unsere Tipps und Hinweise berücksichtigen.

Das können Sie jetzt tun:

• Es sollte nur Holz mit einer Restfeuchte von max. 20 % verfeuert werden
  • Nur den für die Feuerstelle zugelassenen Brennstoff verfeuern!
  • Für eine ausreichende Verbrennungsluftzufuhr sorgen!
  • Maximale Füllmenge nie überschreiten

Bei einem Schornsteinbrand:

• Die Feuerwehr über den Notruf 112 rufen!
  • Alle Klappen/Luftzufuhr vom Ofen schließen.
  • Niemals versuchen das Feuer mit Wasser abzulöschen!
  • Brennbare Gegenstände vom Schornstein abrücken.

Weitere Informationen zur Aktion "365/24" erhalten Sie auf unserer Aktionsseite.