Feuerwehr Hebenshausen

Am 30.03.2015 besuchte die Einsatzabteilung Neu-Eichenberg Hebenshausen ihre Kameraden in Hohenganden, um sich das dort vor kurzem in Dienst gestellte „MLF“ (Mittleres Löschfahrzeug) anzuschauen. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde das Fahrzeug aus der Gerätehalle gefahren und den Kameraden aus Hebenshausen detailliert vorgestellt. Bei der Beschaffung des Fahrzeuges wurde von der üblichen Bestellabwicklung abgewichen. Die Wehr Hohengandern bestellte ein Fahrgestell bei der Firma „MAN“ und ließ sich den Geräteraumaufbau bei der Firma „Ziegler“ erstellen. Somit konnten Kosten gespart werden, die an anderer Stelle für sinnvolles Equipment im und am Fahrzeug eingesetzt werden konnten.