Außerordentliche MitgliederversammlungDer Vorstand des Feuerwehrvereines Hebenshausen e. V. lud alle aktiven und passiven Kameraden zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese fand am Freitag, 20. März 2009 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Hebenshausen statt. Thema der Sitzung war, wie in den Vorwochen in der örtlichen Presse öfter zu Lesen war, die Zukunft der beiden Kreisfeuerwehrverbände im Werra-Meißner-Kreis. Nach einer kurzen Begrüßung stieg der Vereinsvorsitzende Udo Rappe sofort ins Thema ein und präsentierte die Ergebnisse und Vorschläge des Lenkungsauschusses, der eine Auflösung beider Verbände mit anschließender Neugründung eines gemeinsamen Kreisfeuerwehrverband Meißner-Werratal e. V.  befürwortet.

Dadurch soll erreicht werden, dass wieder eine gute Verbandsarbeit gewährleistet wird und sich die Feuerwehr geschlossen nach außen präsentiert. Nach einer Diskussions- und Beratungsrunde unterstützten die Anwesenden den voher vom Vereinsvorstand unterbreiteten Vorschlag. Der Feuerwehrverein Hebenshausen wird bei der Abstimmung im April dafür plädieren, die bestehenden Verbände aufzulösen und einen neuen zu gründen. Der Vorstand schlug vor dem neuen Verband eine Einarbeitungszeit von etwa drei Jahren zu geben. Sollte der Verein mit den Resultaten dann nicht zufrieden sein, kann immer noch der Weg gewählt werden aus dem Verband auszutreten.