Bürgermeister Wolfgang Fischer, Vertreter vom Kreisfeuerwehrverband Witzenhausen Jörg Krumpholz, Wehrführer Michael Schafhaupt, Vereinsvorsitzender Udo Rappe, Schriftführer Florian Rappe und Kassierer Thomas Bohle (v.l.)Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder am Abend im Gasthaus Waldmann, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Neben den Berichten des Vereinsvorsitzenden und der Wehrführung gab es wieder eine ausführliche Fotopräsentation bei der die Anwesenden einen Überblick über die Übungen, Aktivitäten und Einsätze erhalten haben. Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Manfred Zeisig und Herbert Bürmann geehrt. Weiterhin wurde Wilfried Salzmann auf Antrag des Vorstandes einstimmig von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt und ausgezeichnet. Zwei Vereinsmitglieder übergaben symbolisch den Kameraden der Einsatzabteilung einen neuen "Feuerwehrkameraden".

Von dem Zuschuss, den die Aktiven vom Verein erhalten, wurde der neue Kamerad, ein Übungsdummy, angeschafft. Abschließend präsentierte Jan Tino Demel vom Aktionsteam die Ergebnisse der zwei abgeschlossenen Rauchmelderaktionen "Mit Sicherheit ins Leben" und "Aktion 100 %". Durch diese Aktionen konnten große Erfolge im Bereich Brandschutzaufklärung und Verbreitung von Rauchmelder erzielt werden.