Jahreshauptversammlung mit vielen EhrungenDer Vereinvorsitzende Udo Rappe begrüßte neben den aktiven und passiven Kameraden des Feuerwehrvereins auch die Verteter des Kreisfeuerwehrverbands Witzenhausen, der Jugendfeuerwehr Neu-Eichenberg sowie der Gemeinde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Hebenshausen.
In Ihren Berichten gaben Udo Rappe und Wehrführer Michael Schafhaupt allen Anwesenden einen Einblick über die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres. Es konnte auf eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen der Feuerwehr zurückgeblickt werden. So gab es, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wieder einen Maiwandertag.

Auf dem Heimatfest im Juli präsentierte sich die Wehr mit einem Informationsstand und im September war die Feuerwehr Ausrichter des Gemeindefeuerwehrtages. Zum Abschluss des Jahres wurde im Dezember die Aktion "Mit Sicherheit ins Leben - Jedem Neugeborenen in Hebenshausen einen Rauchmeder" gestartet. Neben diesen Aktionen wurden ebenfalls viele hunderte Stunden für Aus- und Fortbildung, Einsätze und Gerätewartung ehrenamtlich geleistet. Für die Brandschützer war das vergangene Jahr ein arbeitsintensives Jahr.
In diesem Jahr konnten langjährige Mitglieder eine Ehrung für die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein in Empfang nehmen. Arno Dietrich und Helmut Heinemann wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt. Karl-Heinz Osterhorn und Karl Wentrot engarieren sich bereits seit 50 Jahren im Feuerwehrverein und erhielten ebenfalls eine Auszeichnung sowie eine Urkunde. Für 60jährige Vereinszugehörigkeit wurde Willi Vogelei an diesem Abend geehrt.
Im Anschluss wurde Lars Klein vom Vereinsvorsitzenden und Wehrführer für besondere Leistungen ausgezeichnet, da er seit vielen Jahren die Jahreshauptversammlung durch seine Multimediapräsentation optisch aufwertet. Des Weiteren ermöglicht er, dass alle Mitglieder der Einsatzabteilung zur Zeit zusätzlich per SMS alarmiert werden.