Übung in Marzhausen am 10.09.2006

Zum Auftakt der Neu-Eichenberger Brandschutzwoche, die mit dem Gemeindefeuerwehrtag am Sonntag, den 17.09.2006 in Hebenshausen endet, präsentierte sich die Feuerwehr aus Marzhausen mit einer Übung rund um das Feuerwehrhaus in Marzhausen. Hierbei musste eine Person aus dem 1. Stock eines brennenden Gebäudes gerettet werden.

Übung in Hermannrode am 14.09.2006

Die zweite Übung, die im Rahmen der Branschutzwoche stattgefunden hat, wurde von der Feuerwehr Hermannrode durchgeführt. Eine konkretes Schadensereignis wurde nicht vorgegeben, vielmehr sollte den interessierten Mitbürgern der Ablauf eines Einsatzes vorgeführt werden. Dies wurde von der Alalarmierung über Einsatzfahrt bis zur Vornahme von Strahlrohren gezeigt. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle mit den vorhandenen Möglichkeiten ausgeleuchtet.

Vorführung in Berge am 14.09.2006

Die Feuerwehr Berge präsentierte ihr Feuerwehrfahrzeug auf dem Dorfplatz. Hierbei konnten sich die Mitbürger über die verfügbaren Ausrüstungsgegenstände informieren.

Übung in Hebenshausen am 15.09.2006

Die letzte Übung, die im Rahmen der Brandschutzwoche 2006 durchgeführt wurde, fand in Hebenshausen statt. Vor dem Bürgermeisteramt in Hebenshausen wurde ein Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Radfahrer angenommen. In dem Kleintransporter befand sich Material, das eventuell radioaktive Strahlung freisetzt. Der bewusstlose Fahrer musste gerettet und der Bereich um die Unfallstelle abgesperrt werden. Diese Übung wurde von den Feuerwehren aus Hebenshausen und Eichenberg gemeinsam durchgeführt.