Am 18.02.2005 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren aus Neu-Eichenberg im Gasthaus Waldmann in Hebenshausen statt.
Der Gemeindebrandinspektor begrüßte alle Kameraden und Gäste recht herzlich. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem gedenken der Verstorbenen gab er in seinem Jahresbericht einen Einblick über die aktuellen Mitgliederzahlen, Einsätze, Übungs- und Dienststunden sowie die absolvierten Lehrgänge im Jahr 2004. Lars Klein zeigte anschließend eine Präsentation, in der die Unternehmungen der Neu-Eichenberger Feuerwehren in Bildern dargestellt wurde.
Der stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Rappe berichtete über die geleisteten Übungen der Jugendfeuerwehr sowie deren Teilnahme an Wettkämpfen, Fahrten und am Zeltlager in Neu-Eichenberg.
Im Anschluss wurde Thomas Wilhelm (Hermannrode) als Gemeindebrandinspektor neu gewählt.
Ernannt wurde Carsten Wentrot zum stellv. Wehrführer in Hebenshausen, Michael Killig zum stellv. Wehrführer in Berge sowie Björn Mesecke zum Wehrführer in Marzhausen. Sascha Rappe wurde zum Gemeindejugendfeuerwehrwart ernannt. Befördert wurden Michael Killig und Benjamin Koppsieker (beide Berge) zu Feuerwehrmännern sowie Martin Stöneberg (Hermannrode) zum Brandmeister.
Unter dem Punkt Verschiedenes gab Jan Tino Demel den anwesenden einen Rückblick über die vergangenen Grundlagenseminare und stellte kurz die Inhalte für das geplante Seminar 2005 vor.