Jahreshauptversammlung der Feuerwehr HebenshausenDie alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hebenshausen fand vergangenen Samstag in der Gaststätte Waldmann in Hebenshausen statt. Alle passiven und aktiven Mitglieder, sowie die Gäste wurden durch den Vereinsvorsitzenden recht herzlich begrüßt. Das vergangene Jahr war ein erfolgreiches Jahr und die aktiven Kameraden leisteten mehr ehrenamtliche Stunden als die Jahre zuvor. Vor allem um die Ausrüstung in Ordnung zu halten, wurden 1354 Stunden freiwillig geleistet, dazu kommen noch die Einsatzstunden und Übungsdienststunden. Die Wehrführung präsentierte das Jahr eindrucksvoll mit einer Foto-Power-Point-Präsentation.

Hans Meister wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und Norman Pitsch wurde für außerordentliche Leistung geehrt, da er die Internetseite ins Leben gerufen hat und sich sehr für die Aktualität einsetzt. Iris Wentrot und Benjamin Köhn wurden symbolisch durch den Wehrältesten Aktiven zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann geschlagen. Beim Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" kam eine Diskussion auf die aktiven Kameraden doch finanziell besser zu unterstützen. In der anschließenden Abstimmung wurde von den Mitgliederversammlung eine Erhöhung des Zuschusses beschlossen. Es wurde weiterhin bekannt gegeben, dass die Feuerwehr Hebenshausen unter der neuen Internetadresse www.feuerwehr-hebenshausen.de zu erreichen ist.