Ehrung für Ingo Schafhaupt für 40-jährige VereinszugehörigkeitAlle Vereinsmitglieder des Feuerwehrvereins Hebenshausen wurden zu einem gemeinsamen Jahresstart eingeladen. Vergangenen Samstag fand die traditionelle Jahreshauptversammlung im Gasthaus Waldmann in Hebenshausen statt. In ausführlichen Berichten des Vereinsvorsitzenden Udo Rappe und der Wehrführung wurde auf das vergangenene Jahr 2009 zurückgesehen und an die Highlights und Ereignisse erinnert. Die eindrucksvolle Fotopräsentation half sich an die Events zu erinnern, von denen sicherlich der Wandertag besonders erwähnenswert war. 105 Wanderer nahmen teil und sorgten für den Erfolg der Veranstaltung.

Allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern wurde ausdrücklich dafür gedankt, denn ohne diese Akzeptanz und Unterstützung ist so eine Veranstaltung sinnlos.

Neben Bürgermeister Wolgang Fischer, waren auch die Führung der Feuerwehren in Neu-Eichenberg, der Jugendfeuerwehr und des Kreisfeuerwehrverbandes als Gäste eingeladen. In ihren Grußworten gab es eine positive Rückmeldung für soviel Einsatz und Kreativität der Feuerwehr Hebenshausen und des Feuerwehrvereines. Diese Arbeit wird auch von den Mitglieder gewürdigt und durch ihre Treue bestätigt. Deshalb wurden Reinhard Langer und Ingo Schafhaupt für ihre 40-jährige Vereinsmitgliedschaft vom Feuerwehrverein und dem Kreisfeuerwehrverband geehrt. Seit Anfang des Jahres präsentiert sich die Feuerwehr mit ihrer neuen Homepage im Internet. Für die geleistete Arbeit dankte der Verein dem Webteam Norman Pitsch und Florian Rappe mit einem Präsent.

Für das Jahr 2010 ist bereits die nächste Aktion im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit gestartet. Unter dem Motto "365/24" sind bereits die ersten Flyer verteilt wurden, die ihre Wirkung erzielten. Durchaus positive Rückmeldungen gab es dafür und auch die ersten Hydranten wurden durch die Bevölkerung von Schnee und Eis befreit. Somit wurde wieder ein Stück mehr Sicherheit erreicht.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins freut sich schon wieder auf den nächsten Maiwandertag. Bitte schon jetzt den Termin "1. Mai Wandertag der Feuerwehr" in Ihrem Kalender vormerken.