Bachstraßenfest 2010: Feuerwehr informiert über RettungskarteAm vergangenen Samstag richteten die Bachplätscher aus Hebenshausen das, nur alle 5 Jahre stattfindende, Bachstraßenfest aus. Ein reichhaltiges Programm wartete auf Jung und Alt.

Der Nachmittag Begann mit einem Streetball Turnier sowie reichhaltiger Kaffeetafel und einer Hüpfburg für die Kleinen. In dem Rahmen informierte die Feuerwehr Hebenshausen, mit Unterstützung des ADAC, über die Rettungskarte für Kraftfahrzeuge.

Jeder Interessierte konnte sich über den Sinn und Zweck von Rettungskarten informieren und die entsprechende Karte für ihr Fahrzeugmodell vor Ort ausdrucken lassen. Über 60 Besucher des Bachstraßenfestes nahmen das kostenlose Angebot der Feuerwehr an.

Informationen über die Rettungskarte erhalten Sie unter www.rettungskarte.de Dort können Sie sich auch ihr persönliches Exemplar herunterladen, sofern Sie noch kein Rettungskarte besitzen.