Heimatfest 2011Unter dem Motto „Vielfalt im 3-Ländereck“ stand das diesjährige Heimatfest, das zum 40jährigen Jubiläum der Gemeinde Neu-Eichenberg am vergangenen Wochenende veranstaltet wurde. Getreu diesem Motto wurde den Besuchern des Heimatfestes einiges geboten. Das vielfältige Programm bot von Tanzabenden über Disco, sowie Seniorennachmittag und Kinderfest über Festgottesdienst und anschließenden Festumzug bis hin zum Festfrühstück für jeden Geschmack etwas.

Bereits im Vorfeld des Heimatfestes wurde ein Gemeindepokalschießen in Berge ausgerichtet (wir berichteten). Bei der Siegerehrung am vergangenen Freitag konnten die beiden Mannschaften der Feuerwehr Hebenshausen jeweils einen Pokal mit „nach Hause“ nehmen. Sie erreichten den ersten und zweiten Platz.

Auch in diesem Jahr war die Feuerwehr Hebenshausen wieder mit einem Informationsstand auf dem Festplatz vertreten. Interessierte konnten sich vor Ort über die Rettungskarte informieren und ihr persönliches Exemplar für ihr Fahrzeug gleich erstellen lassen.

Bereits im nächsten Jahr gibt es wieder eine Veranstaltung auf dem Festplatz in Hebenshausen. Dann feiert nämlich die Feuerwehr Hebenshausen ihr 75jähriges Jubiläum.