Jahreshauptversammlung Feuerwehr Hebenshausen Auf der Jahreshauptversammlung konnten Bürgermeisterin Ilona Rohde-Erfurth und Vereinsvorsitzender Udo Rappe Ehrungen für insgesamt 100 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr vornehmen. Hermann Siebert, ein Urgestein der Hebenshäuser Feuerwehrgeschichte, wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Golf mit Kranz ausgezeichnet. Weiterhin erhielt Frank Burhenne die Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft. An dieser Stelle gratulieren wir den Geehrten und sagen Danke. Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit euch.

Die größte Veränderung im Jahr 2015 war für die Feuerwehr Neu-Eichenberg die Indienststellung des HLF 20/16. Lest dazu auch unseren Artikel "". Die Einsatzabteilung Hebenshausen wurde 2015 18mal alarmiert. Darunter waren auch zwei KATS-Einsätze zum Aufbau und Herrichten von Flüchtlingsunterkünften. Einer der längesten Einsätze war im benachbarten Hohengandern beim Unwettereinsatz. Bei den Einsätzen, Übungsdiensten und weiteren Aktivitäten kamen insgesamt 2.730 Stunden zusammen. Besonderer Dank ging an stellv. Wehrführer Sascha Rappe, der allein schon rund 450 Stunden leistete. Egal was war Jugendfeuerwehr, Brandschutzerziehung, Betreuung Ferienspiele etc. für viele war Saschas Handynummer oft die Notrufnummer 112. Herzlichen Dank für die tolle Leistung.

Es gibt auch bereits Projekte für das neue Jahr. Der Feuerwehrverein wird die unteren Räume im Feuerwehrhaus renovieren und vorallem die Wände und Fenster streichen. Dazu gibt es schon freiwillige Helfer aus den Reihen der Mitgliedern. Das freut uns sehr und wenn auch du Interesse hast, schreib uns eine Nachricht oder melde dich beim Vereinsvorsitzenden. Außerdem wird aus den Reihen der Mitglieder eine Vereinsfahrt vorbereitet, die dann dem Vorstand vorgestellt wird und auch im Jahr 2016 durchgeführt werden soll. Und selbstverständlich wird der jährliche Maiwandertag wieder am 1. Mai stattfinden.