Vorführfahrzeug HLF 20Die Feuerwehren aus Neu-Eichenberg und einige Vertreter aus der Gemeindepolitik konnten sich heute ein Vorführfahrzeug der Firma Magirus ansehen. Ottmar Sandrock von der Firma Brandschutztechnik Müller aus Zierenberg brachte ein HLF 20 auf einem Iveco Fahrgestell mit.

Das 15 Tonnenfahrgestell ist ausgestattet mit modernster Feuerwehrtechnik im Bereich Brandschutz, technische Hilfeleistung und weiteren Einsatzschwerpunkten. Die Gemeinde Neu-Eichenberg plant aktuell eine Fahrzeugbeschaffung für das mittlerweile ca. 30 Jahre Tanklöschfahrzeug.