Einsatz abgeknickter Baum Feuerwehr Hebenshausen Um 18:07 Uhr schlugen die Melder der Einsatzabteilung Hebenshausen an! „ Einsatz: Hasensprung, Baum oder Gegenstand auf der Straße!“ Mit sechs Einsatzkräften rückte die Einsatzabteilung aus, um Hilfe leisten zu können. Vorgefunden wurde ein abgeknickter Baum, der auf einem Masten einer Telefonleitung hin und drohte auf die Straße zu stürzen.
Nach einer kurzen Erkundung wurde der Baum mittels Steckleiter gesichert. Ein Traktor wurde zur Unterstützung an die Einsatzstelle geholt, um den Baum abzustützen und zum Anheben genutzt. Mit der Schaufel des Traktors konnte der Baum auf den Boden abgelegt werden und somit weitere Schäden abgewendet werden. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerlegt, um die Einfahrt zum Privatgrundstück zu ermöglichen.

Einsatzart: H1 Baum oder Gegenstand auf Straße
Datum: 18.01.2018