Technische HilfeleistungEin Rettungswagen war mit Blaulicht und Sondersignal auf dem Weg zu einem Einsatz nach Hermannrode. An der Kreuzung nach Berge auf der B 27 nahm ein entgegenkommendes Fahrzeug Rücksicht und wollte den Rettungswagen nach Berge abbiegen lassen. Das dahinter fahrende Fahrzeug erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Wartenden auf. Der Rettungswagen brach seine Einsatzfahrt ab und kümmerte sich um den Unfall und die Verletzten vor Ort.

Unsere Aufgabe an der Einsatzstelle war primar die Sicherung des Unfallortes, die Aufnahme von Betriebsstoffen und durch Muskelkraft konnten die verunfallten Fahrzeuge in die Bushaltebucht geschoben werden. Somit war die Fahrbahn für den Vekehr wieder frei und wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei, die noch bis Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort blieb.

Einsatzart: Hilfeleistung - Wasser im Keller
Datum 18.10.2020