Überflutung durch Starkregen - Feuerwehr HebenshausenAm 22. August 2021 hat Starkregen dafür gesorgt, dass die Feuerwehren aus Neu-Eichenberg und das THW OV Witzenhausen zur Hilfe gerufen wurden. Nach den ergiebigen Regenfällen kamen die Wassermassen über das an das Wohngebiet Meierhöfe angrenzende Feld und überflutete drei Gärten.

Um die Wohnhäuser und Garagen bei weiteren möglichen Regenfällen zu schützen, wurde das THW mit Sandsäcken nachgefordert. Die Anwohner der Meierhöfe und die Einsatzkräfte der Feuerwehr und vom THW buddelten gemeinsam einen Graben zum Wasserablauf und sicherten die Grundstücke mit einem Damm aus Sandaäcken. Auf einer Länge von ca. 120 Metern wurden etwa 1.500 Sandsäcke verbaut.

Einsatzart: H2 - Hochwasser
Datum: 22.08.2021