gemeldeter Wohnungsbrand - Feuerwehr HebenshausenAm Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Neu-Eichenberg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Schulweg alarmiert. Ein auf der Anfahrt befindlicher Rettungswagen bestätigte eine Rauchentwicklung in diesem Bereich.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Wohnhaus handelte, sondern um ein Gewächshaus auf dem Gelände. Bei Arbeiten innerhalb des Gewächshauses ist das Feuer ausgebrochen. Zwei dort arbeitende Personen wurden bei eigenen Löschversuchen durch Einatmen des Brandrauchs leicht verletzt. Der mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp löschte den Brand mit dem Schnellangriff ab und kontrollierte mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich auf weitere Glutnester.

Einsatzart: F2 - gemeldeter Wohnungsbrand
Datum: 09.10.2021