Einsatz 7: Ölspur nach VerkehrsunfallNach einem Verkehrsunfall mit zwei PKW an der Kreuzung B80/B27 ist Öl auf die Fahrbahn B27 gelaufen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Zusätzlich waren die Feuerwehren aus Berge und Eichenberg vor Ort.
Bereits am 31.05.2006 gab es an der selben Kreuzung einen Verkehrsunfall.

Datum: 21.09.2006
Einsatzort: Kreuzung B80/B27
Fahrzeuge: LF 8/6

Verkehrsunfälle

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am gestrigen Donnerstag gegen 10.30h im Einmündungsbereich der B 27/B 80 in der Gemarkung Neu-Eichenberg.
Ein 65-jähriger Mann aus Kassel befuhr mit seinem Pkw die B 27 in Richtung Eschwege. An der Einmündung zur B 80 wollte er dann nach links in Richtung Heiligenstadt abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 69-jährigen Mannes aus Witzenhausen.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen der 69-jährige Mann leicht verletzt wurde. Der 65-jährige Unfallverursacher gab an, im Moment des Abbiegens von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein. Durch die FFW Neu-Eichenberg mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000.- Euro.
Quelle: Polizei Eschwege