Einsatz 1: Wasser in GebäudeAm frühen Morgen wurden die Feuerwehren Eichenberg und Hebenshausen zu einem Einsatz an den Eichenberger Bahnhof alarmiert. Im Bahnhofsgebäude soll Wasser eingedrungen sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte aber vorerst kein Wasser im Gebäude festgestellt werden. Der Anrufer, der die Feuerwehr alarmiert hatte, stand leider zur Befragung auch nicht mehr zur Verfügung. Nach weiterer Erkundung durch mehrere Trupps konnte an zwei Stellen von außen ein Fließgeräusch wahrgenommen werden.

Der alarmierte Gemeindebauhof stellte gemeinsam mit dem Verantwortlichen der DB die Wasserversorgung für das Gebäude ab. Da weitere Maßnahmen von der Feuerwehr nicht notwendig waren, wurde die Einsatzstelle an die DBübergeben.

Datum: 03.01.2010
Einsatzort: Bahnhof, Eichenberg