Einsatz 7: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten FahrzeugenEin Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen forderte Feuerwehren und Rettungsdienste am Morgen des Fronleichnams-Feiertag auf der B27 bei Marzhausen. Rettungshubschrauber, Notärzte und Rettungsdienst aus Hessen und Niedersachsen, sowie gesamte Feuerwehr Neu-Eichenberg waren im Einsatz. Während des Einsatzes musste die B27 zeitweise komplett gesperrt werden, sodass sich der Verkehr auf mehrere Kilometer staute.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr und austretene Betriebsstoffe. Des Weiteren unterstützte sie den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen. Dazu gehörten unter Anderem Aufgaben wie Infusionsvorbereitung, Blutzuckermessung und Assistieren.

Ersthelfer vor Ort war ein ABC-ZUG der Feuerwehr Werl, welcher sich auf dem Weg zur Interschutz 2010, einer internationale Fachmesse für den Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz, in Leipzig befand.

Datum: 03.06.2010
Uhrzeit: ca. 10:30 Uhr