Überschwemmung der Straße vor dem Feuerwehrhaus. Nach Hagel und starken Regenfällen wurden einige Straßen in Hebenshausen von Schlamm überspült. Für die herangeeilten Einsatzkräfte war es schwierig das Feuerwehrhaus zu erreichen, da zu dem Zeitpunkt bereits die Strasse vor dem Feuerwehrhaus unter Wasser bzw. Schlamm stand. Der Schlamm, der von den Feldern vom Ortsausgang Richtung Eichenberg Bahnhof kam, floss über den Sportplatz ab. Dabei ist ein Teil der braunen Brühe in das Untergeschoss des Hebenshäuser Feuerwehrhaus gelaufen.

Nachdem vor dem Feuerwerhaus und in der Bachstraße einige Straßeneinläufe geöffnet wurden, konnte das Wasser abfliessen. Anschließend wurde die Einsatzstelle am Bacheinlauf in der Bachstraße angefahren. Dort fließt der Bach in einen Kanal durch den Ort. Vor dem Einlauf staute sich das Wasser, trat über und floss durch die Bachstraße sowie in die Fußgängerunterführung. Einige Bürger waren schon damit beschäftigt das Gitter vor dem Bacheinlauf frei zu machen.
Um sich ein Bild von der Lage und der noch anstehenden Arbeiten zu machen, wurde anschließend eine Kontrollfahrt durch den Ort durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass zwei Anwohner der Bachstraße Wasser in ihren Garagen hatten. Diese benötigten allerdings keine Hilfe von der Feuerwehr. Nach weiterer Erkundung ergab sich, dass eine Grube in der Nähe des Sportplatzes ausgepumpt werden musste.
Gegen 20.00 Uhr konnte mit den Reinigungsarbeiten im Ort begonnen werden. Parallel dazu haben einige Einsatzkräfte mit Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus begonnen. Die Bachstrasse, der Bahnhofsweg vor dem Feuerwehrhaus, das Untergeschoss der Feuerwehr und die Fußgängerunterführung wurden von festsitzendem, zähen Schlamm befreit.
Einsatzende war gegen 23.30 Uhr.

Datum: 11.06.2007
Einsatzort: Hebenshausen