Einsatz 3: Zug fährt über BaumEin, durch das Orkantief "Xhynthia", umgestürzter Baum wurde einem Regionalzug bei Eichenberg zum Verhängnis. Der Zug fuhr über den Baum und wurde dabei leicht beschädigt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Berge, Hebenshausen und Hermannrode. Die Feuerwehren aus Witzenhausen und Bad Sooden-Allendorf waren ebenfalls kurz vor Ort, mussten aber nicht mehr in das Geschehen eingreifen.

Datum: 28.02.2010
Uhrzeit: ca. 18:00 Uhr
Einsatzort: Eichenberg
Fahrzeuge: LF 8/6, MTF

28.02.2010 - HNA: Zug fährt über Baum - keine Verletzten

Nahverkehrszug fährt auf umgestürzten Baum

Eichenberg (Werra-Meißner-Kreis/Nordhessen) (ots) - Eine mit 38 Personen besetzte Cantusbahn ist heute, gegen 18.00 Uhr, kurz vor dem Bahnhof Eichenberg (Werra-Meißner-Kreis/Nordhessen) auf einen umgestürzten Baum aufgefahren. Verletzte gab es nicht. Wegen des stürmischen Wetters befuhr der Lokführer die Bahnstrecke in Richtung Göttingen ohnehin nur mit verlangsamter Geschwindigkeit, konnte aber den Aufprall nicht mehr verhindern. Die Bahnstrecke war bis 20.20 Uhr gesperrt. Der Baum wurde von der Feuerwehr Eichenberg von den Gleisen geräumt. Wie sich nach einer technischen Überprüfung herausstellte, war der Zug nur leicht beschädigt, aber noch fahrtüchtig. Die Reisenden sollten zuerst mit Bussen weiterbefördert werden, konnten dann aber doch noch mit dem Zug ihre Reise fortsetzen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel