Einsatz 1: Kondensator Zerknall - E-LokKurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eichenberg kam ein Tandem-E-Lok-Gespann mit Güterzug zum stehen, nachdem ein oder mehrere Kondensatoren geplatzt sind. Bei der Freisetzung von Brandrauch und vermutlich TBC erlitten beide Lokführer eine Rauchgasvergiftung.

Die Feuerwehr wurde unterstützend für den Rettungsdienst tätig und half bei der Rettung der Lokführer. Weiterhin wurde ein Trupp unter PA eingesetzt die betroffene kontaminierte Lok (vermutlich TBC) abschleppfähig zu machen.

Einsatzart: Feuer
Datum: 07.05.2011