Jedem Neugeborenen in Hebenshausen einen Rauchmelder

Unter dem Motto: "Mit Sicherheit ins Leben - Jedem Neugeborenen in Hebenshausen einen Rauchmelder" wollten wir in den Jahren 2007 und 2008 einen Beitrag zur Verbreitung von Rauchmeldern leisten. Wir wollten "Sicherheit" verschenken!

Die Feuerwehr Hebenshausen hatte gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Hebenshausen diese Aktion ins Leben gerufen - um Leben zu schützen! In den Aktionsjahren 2007 und 2008 wurde jedem Neugeborenen in Hebenshausen ein "Geburtenpaket" mit einem Rauchmelder und Infomaterial über Rauchmelder übergeben.

Im Jahr 2007 konnten 3 insgesamt "Geburtenpakete" an Neugeborene in Hebenshausen übergeben werden. Für das Jahr 2008 waren zwei Geburten in Hebenshausen zu verzeichnen. Mitteilungen der Feuerwehr Hebenshausen zu der Aktion sind unter den folgenden Links zu finden:

Informationen

Sie wollen diese Aktion ebenfalls durchführen, wollen sich in unsere Liste der Feuerwehren mit dieser Aktion eintragen lassen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an die unten angegebene Adresse. Als Initiatoren der Aktion in Deutschland stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung.

Infomaterial

Unser Infomaterial sowie das Logo zur Aktion "Mit Sicherheit ins Leben" steht auf der Projektseite von Rauchmelder retten Leben zum downloaden bereit.

Feuerwehren

Hier ist eine unvollständige Auflistung der Feuerwehren, die diese Aktion ebenfalls durchführen bzw. Interesse an dieser Aktion haben.

Basierend auf der Aktion der Feuerwehr Gloggnitz.