Abschlussübung 2013Zum Abschluss des Jahres 2013 fand die mittlerweile traditionelle Jahresabschlussübung statt. Seit mehreren Jahren arbeitet Gerätewart Thomas Bohle eine Ralley aus. Dabei werden zwei Teams gebildet, die anhand einer vorgegeben Karte verschiedene Stationen in der Ortslage Hebenshausen anlaufen müssen.

Dort gilt es Aufgaben zu bewältigen und Antworten auf die gestellten Fragen zu finden. Dabei geht es um Allgemeinwissen, wie zum Beispiel: Wer hat den Text der deutschen Nationalhymne geschrieben, oder aber auch feuerwehrspezifische Fragen, wie z.B. Wie viele B-Schläuche werden von der Wasserentnahmestelle am Wendehammer bis zur Domäne benötigt und wie viele Pumpen sind erforderlich. Während die zwei Gruppen draußen unterwegs sind, kümmerte sich das "Küchenteam" Frank Burhenne mit Unterstützung der Feuerwehr Friedland, um die Verpflegung für den gemütlichen Ausklang. Im Vordergrund steht bei der Abschlusübung immer die Kameradschaft zu pflegen. Vielen Dank an alle engagierten Helfer.