Einsatz 3: Kaminbrand in MarzhausenGegen 8:30h wurden die Feuerwehren in Neu-Eichenberg zu einem Kaminbrand in Marzhausen alarmiert. Beim Einreffen qualmte es stark aus dem betroffenen Kamin auf einem Gutshof. Flammen und Funken waren nicht zuverzeichnen.  Nachalarmiert wurde der Schornsteinfeger und eine Wärmebildkamera wurde angefordert.

Der Schornstein wurde auf allen Geschoßen durch die Feuerwehr von außen kontrolliert. Kübelspritzen wurden an den Kaminklappen beimSchornsteinfeger bereitgestellt. Nach mehreren Fegen und Entfernen von Glut war der Kamin wieder frei.  Jedoch zeigte sich im 1. OG eine Wärmeentwicklung am Kamin. Die Wärmebildkamera verblieb zur abschließenden Kontrolle durch die Ortsteilwehr in Marzhausen.  Die Feuerweher Hebenhausen rückte kurz vor 11:00h wieder ab.

Datum: 21.02.2012
Einsatzort: Marzhausen